Unser Herkunftsversprechen

Der Geschmack und die Qualität unserer Rügenwalder Spezialitäten beginnt bei der Erzeugung der Rohstoffe. Darum legen wir ein großes Augenmerk auf die richtige Auswahl der Produzenten und Lieferanten unserer zu verarbeitenden Rohstoffe. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um bestmögliche Qualitäten für unsere Spezialitäten zu erhalten.

Bestes Fleisch

Wir beziehen unser Fleisch von ausgewählten Betrieben aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Belgien, die unseren Qualitätsanspruch mittragen.

Edle Gewürze

Unsere Gewürze beziehen wir aus den entferntesten Teilen der Welt! Um einige Beispiele zu nennen begeben wir uns doch auf eine Reise und beginnen in Brasilien, woher wir den Grünen Amazonas Pfeffer beziehen. Im weitläufigen Inselparadies Indonesien erhalten wir aromatische Muskatnuss. Weiter nördlich am Südchinesischen Meer gelegen, erreichen wir Vietnam, woher wir den gemahlenen weißen Pfeffer beziehen. Ein weiteres Land, welches für seine Gewürze bekannt ist, ist Indien. Dort erhalten wir unter anderem Bio-Gewürze, die wir aber ebenso daheim in Deutschland für unsere Spezialitäten einkaufen.

In einer ganz besonderen Rügenwalder Spezialität verarbeiten wir sogar edlen Jamaika Rum, der dem ganzen eine besondere Geschmacksnuance verleiht.

Die Gewürze allein verleihen unseren Wurst-Spezialitäten jedoch noch nicht den einzigartigen Geschmack. Es sind unsere wohl behüteten Familienrezepte, nach denen wir die Gewürze in unserem Hause zusammenstellen und mischen, die dann die Einzigartigkeit des Genusses bewirken.

Wir denken, dass die Hochwertigkeit der Zutaten verbunden mit unseren traditionellen Familienrezepten, die Qualität und den guten Geschmack unserer Produkte ausmachen.

Demnächst das Rügenwalder Herkunftsversprechen (RHV)

Von unseren Lieferanten fordern wir, unabhängig von gesetzlichen Regelungen, die Rückverfolgbarkeit unserer Produkte bis zum Ursprung. Mit dem Rügenwalder Herkunftsversprechen (RHV) stellen wir unseren Kundinnen und Kunden diese Herkunftsinformationen direkt beim Einkauf zur Verfügung. Noch in der Filiale können Sie sich umfassend informieren.

Wir gestalten das RHV einfach und bedienerfreundlich. Daher finden Sie in Zukunft auf der Rückseite unserer Verpackungen einen RHV Code, den Sie in hier eingeben können um alle Herkunftsinformationen des Produktes zu erhalten.

Seien Sie gespannt und schauen Sie demnächst nochmal vorbei…